Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Unterallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 10. Dezember 2015

Landesschülersprecher für Berufsschulen kommt aus Mindelheim

Landesschülersprecher der beruflichen Schulen in Bayern kommt in diesem Jahr aus der Berufsfachschule für Krankenpflege der Kreiskliniken Unterallgäu/Mindelheim. Der angehende Gesundheits- und Krankenpfleger Mohammad Reza Nikbin ist im Rahmen der Landesschülerkonferenz in München am 2.12.2015 zum Landesschülersprecher der beruflichen Schulen in Bayern gewählt worden und wird in diesem Schuljahr somit die Interessen aller bayerischen Berufsschüler vertreten.

In der Funktion als Landesschülersprecher wird er auch dem Landesschülerrat angehören. Der Landesschülerrat setzt sich aus den sechs Landesschülersprechern der verschiedenen Schularten und deren Stellvertretern zusammen. Der Landesschülerrat hat das Recht, bei grundlegenden, die Schüler betreffenden schulischen Angelegenheiten durch das Bildungsministerium informiert und angehört zu werden, und kann Anregungen und Vorschläge der Schüler an das Ministerium richten.

Der Vorstand der Kreiskliniken Unterallgäu, Herr Franz Huber, und Schulleiterin der Berufsfachschule für Krankenpflege, Frau Dr. Jannine Weishaupt-Nußbaumer gratulieren ihrem Auszubildenden Mohammad Reza Nikbin ganz herzlich zur Wahl zum Landesschülersprecher. „Wir sind stolz darauf, dass der Landesschülersprecher der beruflichen Schulen aus unserem Hause kommt und sehen dadurch auch ein positives Signal für alle bayerischen Berufsfachschulen für Krankenpflege“, so Vorstand Huber.

Mohammad Reza Nikbin kam im Alter von zehn Jahren aus dem Iran nach Deutschland. Nach Ablegen der Allgemeinen Hochschulreife an der Fachoberschule Memmingen hat er sich für eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger bei den Kreiskliniken Unterallgäu entschieden. Inzwischen ist er im dritten Ausbildungsjahr. Mohammad ist ein sehr guter und leistungsstarker Schüler. Zusätzlich engagiert er sich sowohl schulisch als auch außerschulisch in verschiedensten Gremien. Er ist Klassensprecher, Schulsprecher und Bezirksschülersprecher, ebenso der Vorsitzende der Jugend- und Auszubildendenvertretung der Kreiskliniken. Vielen Menschen im Unterallgäu ist Mohammad Reza Nikbin auch durch sein Engagement beim Bayerischen Roten Kreuz und beim Rotaract Club bekannt.


Tags:
schülersprecher mohammad bayern allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Florence Arman
Friends
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
 
Dame
All deine Farben
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum