Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei kontrollierte gezielt
(Bildquelle: polizei)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Montag, 20. März 2017

Kontrollen auf der A96 bei Mindelheim

Ende vergangene Woche führte die Autobahnpolizei Memmingen Schwerpunktkontrollen auf der BAB A96 bei Erkheim und Mindelheim durch.

 

Unterstützung erhielten die Autobahnpolizisten durch Beamte der Operativen Ergänzungsdienste Kempten, der PI Mindelheim und der Verkehrspolizeiinspektion Kempten. Im Fokus der Kontrollen, die am 16. und 17.03.2017 durchgeführt wurden, war die Überwachung des Sicherheitsabstandes bei Lkw.
In 20 Fällen wurden Lkw über 3,5 Tonnen zulässiger Gesamtmasse mit einem Mindestabstand von unter 50 Metern beanstandet. Die Fahrer müssen nun mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 80 Euro sowie einem Punkt im Fahreigungsregister rechnen.

 
 

Einem 31-jährigen serbischen Lkw-Fahrer wurde zunächst die Weiterfahrt untersagt, da die 25 Tonnen Abfall nicht nach den Gefahrgutvorschriften gemäß geladen waren. Nach der Behebung der Mängel konnte der Mann die Fahrt fortsetzen. Gegen den verantwortlichen Beförderer wird ermittelt.

Ein 40-jähriger ungarischer Lkw-Fahrer konnte bei der Kontrolle keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Ferner war er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Statt der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h ergab die Auswertung des Digitalen Kontrollgerätes 105 km/h. Zudem stellten die Beamten fest, dass die 24 Tonnen geladenen Holzbretter nicht ordnungsgemäß gesichert waren. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, seitens der Spedition musste ein Ersatzfahrer mit gültiger Fahrerlaubnis angefordert werden.
(PP Schwaben Süd/West; 20.03.2017, 16.30 Uhr/Kt)


Tags:
Kontrolle LKWS Schwerpunkt Abstand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Miley Cyrus
Malibu
 
Omi
Cheerleader
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum