Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Drogen (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Mittwoch, 2. November 2016

Festnahme bei Wohnungsdurchsuchung in Mindelheim

Während einer Wohnungsdurchsuchung im unterallgäuer Mindelheim stieß unerwartet ein Mann hinzu, der eine erhebliche Menge Rauschgift und Waffen bei sich trug. Es folgte die Festnahme; er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

 

Am vergangenen Donnerstagabend (27. Oktober 2016) befanden sich Beamte der Mindelheimer Inspektion in einer Wohnung in der Kappenzipfelgasse und vollzogen einen gerichtlichen Durchsuchungsbeschluss wegen eines Verfahrens der Staatsanwaltschaft Memmingen, das wegen des Verdachts des unerlaubten Handels mit Betäubungsmittel geführt wird.

Während dieser Durchsuchung läutete ein bis dato unbekannter Mann an der Türe in der Kappenzipfelgasse und erkundigte sich nach dem Bewohner. Da allerdings die Ermittler die Türe geöffnet hatten, befragten sie den Besuch und stellten fest, dass es sich um einen 31-Jährigen aus dem Unterallgäu handelte. Dieser hatte eine Tasche bei sich, in der sich unter anderem rund 100 Gramm Amphetamin, 100 Gramm Marihuana, 20 Gramm Haschisch und zwei Tabletten Ecstasy befanden. 
Daneben fanden die Beamten diverse Verkaufsutensilien wie beispielsweise eine Feinwaage und Druckverschlusstütchen, was insgesamt den Verdacht auf Handel mit Betäubungsmittel zulässt.

Besonders schwer wiegt bei dieser Einschätzung auch, dass der 31-Jährige zusätzlich einen Teleskopschlagstock und einen als Taschenlampe getarnten Elektroschocker mit sich führte, der eine verbotene Waffe darstellt.

Aus diesem Grund ordnete die Staatsanwaltschaft Memmingen die Vorführung des Mannes vor den Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen an. Diese erfolgte am vergangenen Freitag. Der Ermittlungsrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl. Nun befindet sich der Unterallgäuer in einer Justizvollzugsanstalt.


Tags:
festnahme drogen waffe allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Head On Fire (feat. Sigrid, King Princess and MØ)
 
Vinai & John De Sohn
Ghost Town
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum