Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Drogen (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Donnerstag, 23. Juni 2016

Drogen-Durchsuchungen um Mindelheim voller Erfolg

Im Zusammenhang mit einer Durchsuchung aufgrund des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz im Februar, führten die Ermittlungen der Polizei Mindelheim nun zu neuen Erkenntnissen. Am Dienstag wurden nun sechs weitere Wohnungsdurchsuchungen im Bereich Mindelheim durchgeführt.

Gegen die Wohnungsnehmer im Alter zwischen 17 und 35 Jahren wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Fall eines 26-Jährigen besteht der Verdacht des Handeltreibens mit Betäubungsmittel, den anderen Beschuldigten wird zumindest der Besitz von Betäubungsmittel zur Last gelegt.

Bei den auf Grundlage der Beschlüsse des Amtsgericht Memmingen vollzogenen Durchsuchungen, waren Kräfte der PI Mindelheim, des OED Neu-Ulm und des OED Kempten eingesetzt. Unter anderem waren auch zwei Diensthundeführer beteiligt.

In den Wohnungen wurden die Beamten entsprechend fündig. In zwei Fällen wurde eine geringe Menge an Marihuana aufgefunden, in der Wohnung eines 29-Jährigen wurden wenige Gramm Kokain sichergestellt. Des Weiteren wurden in den Wohnungen Bargeld in Höhe von insgesamt über 3000 Euro sichergestellt, welches möglicherweise aus dem Handel mit Betäubungsmittel stammt. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
drogen durchsuchung kripo allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jovanotti
Nuova Era
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
 
The BossHoss
Electric Horsemen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum