Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Bei Tempo 100 rund 65 km/h zu schnell
(Bildquelle: Polizei)
 
Unterallgäu - Mindelheim
Montag, 10. April 2017

Autofahrer auf B16 um 65 km/h zu schnell

Am gestrigen Sonntag führten die Mindelheimer Beamten wieder einmal mehrere Geschwindigkeitsmessungen im Dienstbereich der Inspektion durch. Ein besonderes Augenmerk legten sie dabei auf Strecken, auf denen in der jüngeren Vergangenheit schwere Verkehrsunfälle zu beklagen waren. Ein Autofahrer auf der B16 fiel besonders negativ auf.

 

Insgesamt wurden über 200 Verkehrsteilnehmer kontrolliert. Von den kontrollierten Motorradfahrern musste kein einziger beanstandet werden. Sowohl Geschwindigkeit als auch Ausrüstung war bei allen in Ordnung.

Eine Überschreitung von 65 km/h zeigte das Messgerät gestern auf der B16 bei einem Autofahrer an. Die ausgesprochenen Verwarnungen im Bereich bis zu 55 Euro, ebenso wie die darüber liegenden Bußgeldanzeigen betrafen ausschließlich Autofahrer.

Trauriger Spitzenreiter war ein 74-jähriger Mann, der mit einer Geschwindigkeit von 165 km/h gemessen wurde; erlaubt sind auf der Bundestraße 16 maximal 100 km/h. Nach einem Abzug von drei Prozent Messtoleranz erwarten den Autofahrer nun ein Bußgeld von bis zu 480 Euro, ein mindestens einmonatiges Fahrverbot, sowie Punkte im Fahreignungsregister.

Der Leiter der Polizeiinspektion Mindelheim, Erster Polizeihauptkommissar Gerhard Zielbauer, war bei den Kontrollen mit vor Ort und äußerte: „Es ist ein Wunder, dass bei diesen Geschwindigkeiten nicht noch mehr schwere Unfälle passieren. Die Ergebnisse belegen die weitere Notwendigkeit der Überwachungen“.


Tags:
b16 geschwindigkeit verkehr allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
NEIKED & Mae Muller & Polo G
Better Days
 
Marquess
Una noche loca
 
Colbie Caillat
Worth It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum