Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Gewalt (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingerberg
Donnerstag, 27. April 2017

Streitigkeit führt zur Gewahrsamsnahmen

Am Donnerstag, 27.04.2017, gegen 01.30 Uhr, kam es in der Gemeinschaftsunterkunft in Memmingerberg zu einem Streit zwischen zwei Männern im Alter von 19 und 37 Jahren, welcher letztendlich in Handgreiflichkeiten endete.

Angeblich wollte ein 37-Jähriger von einem 19-Jährigen eine Musikbox haben, welche dieser nicht herausgeben wollte. Im Verlauf des weiteren Streites kam es zu wechselseitigen Körperverletzungen. Die herbeigerufene Polizei stellte fest, dass alle Beteiligten sowie auch weitere Anwesende deutlich alkoholisiert waren. Aufgrund der nicht nachlassenden Aggressivität musste zunächst der 19-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Auch der 37-Jährige ließ sich nicht beruhigen und schlug im weiteren Verlauf einen Feueralarmmelder ein, woraufhin ein Feuerwehreinsatz ausgelöst wurde. Auch er wurde in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion verbracht. Auf dem Weg zur Dienststelle beleidigte er die eingesetzten Polizeibeamten aus das übelste. Ein weiterer 30-jähriger Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft, welcher an der zuvor begangenen wechselseitigen Körperverletzung nicht beteiligt war, wurde immer aggressiver und musste ebenfalls zur Verhütung von Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Er hatte einen Atemalkoholwert von ca. 1,7 Promille. Insgesamt waren mehrere Streifenbesatzungen im Einsatz. Im Nachgang wurde festgestellt, dass die Motorhaube eines polizeilichen VW-Busses durch einen harten Schlag vorsätzlich beschädigt wurde. 
(PI Memmingen)


Tags:
polizei gewalt memmingerberg asylunterkunft


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kenya Grace
Strangers
 
Drangsal
Kellerparty
 
Moby
Why Does My Heart Feel So Bad
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum