Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
OB Kandidat Manfred Schilder übergibt die Spende an Pfarrer Ulrich Schineis in der Buxacher Kirche
(Bildquelle: CSU Memmingen)
 
Unterallgäu - Memmingen
Montag, 13. März 2017

Memmingen - „Schilder treffen"

Im Rahmen seiner Bürgergesprächen unter dem Titel „ Schilder treffen“ machte OB Kandidat Manfred Schilder in den Stadtteilen Buxach und Hart im Gemeindehaus „Alte Schule“ Station.

Das Angebot stieß bei den Bürgerinnen und Bürgern, darunter Stadtrat und Ortsteilreferent Jürgen Kolb, auf sehr großes Interesse - der Saal war voll besetzt und so entstand rasch eine konstruktive Diskussion vor allem über die anstehenden Herausforderungen der Stadtpolitik.

Neben den brennenden Fragen zur IKEA-Ansiedlung, der Umgestaltung des Bahnhofsareals oder der Frage des Neubaus eines Ganzjahresbades, kamen auch einige lokale Themen zur Sprache. Insbesondere die Parkplatzsituation an der Pizzeria war eine der bislang ungelösten Fragen. Manfred Schilder nahm aber auch Stellung zur Problematik der Ausweisung weiterer Bauplätze im sensiblen Buxachtal. Dabei ging es ihm insbesondere um einen Ausgleich zwischen Ökologie einerseits und dem Wunsch der Menschen, in Buxach und Hart wohnen bleiben zu wollen. Schilder sagte seine Unterstützung zu für die geeignete Ausweisung von Bebauungsmöglichkeiten. Er begrüßte an dieser Stelle das große Engagement des Bürgervereins und weiterer Organisationen wie Feuerwehr und Schützenverein, die zum guten Miteinander in den beiden Ortsteilen beitragen

Die angeregte Diskussion wurde begleitet von einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Manfred Schilder hatte dazu eingeladen und um eine anschließende Spende gebeten, die er anschließend der Renovierung der Buxacher Kirche zukommen lassen will. Die Gäste haben das Angebot rege angenommen, so dass ein Erlös von 200,-- € zusammen gekommen ist.

Diesen Betrag hat er nun Pfarrer Ulrich Schineis in der Kirche übergeben und konnte sich dabei vor Ort einen Eindruck vom Stand der Renovierung machen. Dabei zeigte er sich sehr beeindruckt und freute sich mit Pfarrer Schineis auf den Tag der Wiedereröffnung. (PM)

 

 

 

 


Tags:
csu bürgergespräche spende allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Foreigner
Cold As Ice
 
Tyla
Water
 
Banners
Someone To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum