Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
pixabay
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Montag, 27. August 2018

FC Memmingen II verliert deutlich in Landberg mit 5:0

Die befürchtete Lehrstunde musste die U21-Mannschaft des FC Memmingen mit einer 0:5 (0:2) Niederlage beim TSV Landsberg hinnehmen. Der favorisierte Bayernliga-Abstieger mit etlichen Ex-Memmingern um Spielertrainer Muriz Salemovic schoss sich damit an die Landesliga-Spitze.

 

 

 

Dabei begann es durchaus verheissungsvoll: Nach sechs Minuten hatten die Memminger den Torschrei schon auf den Lippen, aber Luca Sirch vergab die erste und - wie sich herausstellen sollte - auch einzig gute FCM-Möglichkeit freistehend. Ausgerechnet der ehemalige Memminger Sebastian Bonfert besorgte nach einer knappen Viertelstunde das 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte Kevin Gutia vor 380 Zuschauern auf 2:0. Der Zwei-Tore-Vorsprung entsprach durchaus dem Spielverlauf.

Die Kabinenansprache von FCM-Trainer Candy Decker fruchtete kaum, seine Jungs konnten den Gastgebern auch nach dem Wechsel kaum Nennenswertes entgegensetzen. Wieder war es mit Andreas Fülla ein ehemaliger FCMler, der nach 51 Minuten traf und mit dem dritten Treffer die Partie entschied. Torjäger Manuel Detmar und Daniel Holzmann brachten mit ihren Treffern dem Memminger Talentschuppen eine recht deftige 0:5-Klatsche bei.

Landsbergs Coach Salemovic gab sich gnädig, bezeichnete den Sieg um ein oder zwei Tore zu hoch und sah die junge Gäste-Mannschaft etwas unter Wert geschlagen. Decker war sehr enttäuscht, "denn wir haben uns durchaus was ausgerechnet, aber uns naiver als manche Schülermannschaft angestellt."


Tags:
fcmemmingen Landesliga sport allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Post Malone
Chemical
 
Patrick Nuo
Reanimate
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum