Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Fußballplatz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Memmingen
Samstag, 8. Februar 2014

Erstes Testspiel erfolgreich für den FCM

Testspiele zwischen dem FC Memmingen und dem TSV Kottern sind in der Sommer- und Wintervorbereitung fast schon Standard. Im ersten Aufgalopp 2014 gewann der Regionalliga-Kader des FCM gegen den Landesligisten diesmal mit 3:2 (2:1). Für beide Seiten war es ein guter Test, der schon auf Naturrasen ausgetragen werden konnte.

Setzer Yazir hatte die Kemptner Vorstädter zunächst in Führung geschossen. Für den FCM trafen noch vor der Pause Matthias Jocham und Stefan Heger. In der zweiten Hälfte erhöhte Edgar Weiler auf 3:1. In der Schlussphase kam Kottern durch den Ex-Memminger Simon Saitner noch auf 2:3 heran.

Während der TSV Kottern personell kräftig durchwechselte, war dies dem Memminger Trainerduo Robert Manz und Thomas Reinhardt nicht möglich. Es kamen aber alle verfügbaren Kräfte zum Einsatz. Die U23-Mannschaft spielte direkt zuvor gegen den SV Egg (3:4) und so saßen nicht mehr allzu viele Spieler bei der "Ersten" auf der Ersatzbank. Etliche Spieler konnten nämlich nicht eingesetzt werden. Angeschlagene Akteure, wie Jannik Froschauer, Marc Hänschke, Fabian Krogler, Ümüt Sönmez oder Neuzugang Dennis Vatany liefen parallel nur Runden. Sebastian Bonfert und Burak Tastan konnten auch dies nicht tun.

Den nächsten Test bestreitet der FCM am kommenden Samstag gegegen die Oberliga-Manschaft des 1. FC Heidenheim II (13 Uhr).


Tags:
Allgäu Memmingen Fußball Testspiel Kottern


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
The Weather Girls
It´s Raining Men
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum