Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Legau
Sonntag, 1. März 2015

Absturz eines Ultraleichtflugzeuges in Legau

Am Samstagnachmittag den 28.02.2015 wurde der Polizei Memmingen der Absturz eines Ultraleichtflugzeuges auf einer Wiese im südlichen Bereich der Gemeinde Legau mitgeteilt.

Der 72-Jährige Pilot startete mit seinem einmotorigen Ultraleichtflugzeug von einem Flugplatz in Erbach zu einem Rundflug. Der Pilot flog von Süden her kommend in Richtung Legau. Vor dem Ortsbereich Legau ging vermutlich aufgrund Spritmangels der Motor des Flugzeuges aus und der Pilot versuchte auf einer freien, schneebedeckten Wiese eine Notladung durchzuführen. Hierbei berührte er vermutlich im Flug mit dem rechten Flügel den Boden, weshalb sich die Maschine überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Durch den Aufprall erlitt der Pilot leichte Prellungen im Kopfbereich, er konnte sich selbstständig aus der Maschine befreien und wurde anschließend zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Memmingen verbracht. Am Luftfahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 90.000,00 Euro. Das Flugzeug wurde im Anschluss durch den Halter und die Feuerwehr Legau geborgen und abgeschleppt. (PI Memmingen)


Tags:
polizei feuerwehr absturz flugzeug pilot


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rea Garvey
Kiss Me
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum