Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Einsatzfahrzeuge der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Unterallgäu - Kronburg/Illerbeuren
Samstag, 9. November 2013

Beide Täter konnten schnell ermittelt werden

Am Samstag Morgen stiegen zwei alkoholisierte junge Männer am Bahnhof Memmingen in ein Taxi und ließen sich, nachdem sie feststellten, kein Bargeld mitzuführen, an eine Bank in Illerbeuren fahren.

Als die Fahrgäste an der Bank ausstiegen, flüchteten die beiden über einen weiteren Ausgang der Bank vor dem dort wartenden 61 Jahre alten Taxifahrer. Anschließend suchte der Fahrer die Gegend mit seinem Taxi ab. Wenig später konnte der Taxifahrer die seine 18 und 24 Jahre alten Fahrgäste ausmachen. Als der Taxifahrer an die Personen herantrat, zückte der Ältere ein Messer und bedroht den Taxifahrer, so dass dieser von einer weiteren Verfolgung absieht. Beide Tatverdächtigte konnten, auch aufgrund eines Zeugenhinweises, durch die hinzugerufenen Streifen wenig später noch in Illerbeuren vorläufig festgenommen werden. In Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Memmingen übernahm noch vor Ort die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen die weiteren Ermittlungen.


Tags:
taxifahrer polizei messer bedrohung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loi
Gold
 
Opm
El Capitan
 
The Black Eyed Peas X J Balvin
RITMO (Bad Boys For Life)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum