Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Kirchhaslach
Dienstag, 3. November 2015

Müll-Laster kippt im Unterallgäu um

Am Montag in der Mittagszeit befuhr ein 26-Jähriger mit einem Müll-Lkw (Rechtslenker) die Staatsstraße 2017 von Kirchhaslach kommend in östlicher Richtung in Richtung Hörlis. Bei der Abzweigung zur Ortsverbindung nach Herretshofen bog er offensichtlich mit zu hoher Geschwindigkeit nach links ab, so dass sich sein Lkw aufschaukelte und ins Schlingern geriet. Letztendlich kippte das Fahrzeug nach rechts und kam auf der Seite liegend in der angrenzenden Wiese zum Stillstand.

Der Fahrer erlitt einen Schock und klagte über Schmerzen, weshalb er sich selbständig ins Krankenhaus begab. Das Müllfahrzeug, welches mit ca. 25 Tonnen voll beladen war, musste durch einen Kranwagen geborgen werden. Während dieser Zeit liefen ca. 150 Liter Dieselkraftstoff in die Wiese, so dass ca. 60 Kubikmeter Erdreich abgetragen werden mussten. Ein Mitarbeiter des Wasserwirtschaftsamtes wurde hinzugezogen. Die Aushubarbeiten dauerten bis lange in die Nacht. Der Sachschaden am Lkw beträgt deutlich über 20.000 Euro. Der Sachschaden bezüglich des verseuchten Erdreiches ist noch nicht bekannt.

 

 

 

 


Tags:
unfall mülllaster erdarbeiten allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Paris Hilton
Stars Are Blind
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
Darius & Finlay vs. Tom Broijn
San Francisco
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum