Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Holzgünz
Donnerstag, 17. April 2014

Nach Graupelschauer bei Holzgünz

Am gestrigen Nachmittag kam es auf der A 96 im Bereich von Holzgünz aufgrund von Schutzplankenarbeiten und zusätzlich erhöhtem Verkehrsaufkommens zu Stauungen. Die Schutzplankenarbeiten waren wegen einer in den Vortagen nach Graupelschauer ausgelösten Unfallserie notwendig geworden.

Infolge der Stauungen kam es zu zwei Auffahrunfällen. Zunächst schätzte eine 33-jährige Pkw-Fahrerin aus der Schweiz das dortige Stauende falsch ein und fuhr trotz Bremsung auf den Pkw eines 29-jährigen aus dem Raum Fürstenfeldbruck auf. Dessen Pkw wurde daraufhin auf den vor ihm stehenden Pkw eines 51-jährigen Norddeutschen geschoben. Alle drei Insassen der beteiligten Fahrzeuge wurden leicht verletzt ins Klinikum MM zur ambulanten Behandlung verbracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden (ca. 24.000 Euro) Nur zwei Stunden später ereignete sich wenige Meter weiter ein nahezu identischer Unfall. Ein 53-jähriger Niederbayer konnte ebenfalls am Stauende nicht mehr rechtzeitig abbremsen, fuhr auf den Pkw einer 21-jährigen Unterfränkin auf und schob diesen auf den davor stehenden Pkw eines 50-jährigen Oberbayern welcher durch den Aufprall ein HWS erlitt. Auch hier entstand an allen Pkw erheblicher Sachschaden (ca. 15.000 Euro). Durch die beiden Unfälle kam es zu zusätzlichen längeren Verkehrsbehinderungen. (APS Memmingen)

 

 


Tags:
schutzplanke bauarbeiten unfall a96


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Axwell Ingrosso
More Than You Know
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum