Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeug der Feuerwehr (Symbolbild)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Ettringen
Donnerstag, 18. August 2016

Wohnungsbrand durch Gasaustritt in Ettringen

Bei einem Brand, der sich am gestrigen Nachmittag (17.08.2016), in Ettringen ereignete, wurde der 31-jähriger Bewohner der betroffenen Wohnung verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 16.10 Uhr bemerkte ein aufmerksamer Nachbar Rauch aus der Wohnung und setzte sofort einen Notruf ab. Der schnell eintreffenden Feuerwehr gelang es, den Brand rasch zu löschen, so dass ein Übergreifen auf andere Wohnungen und somit ein größerer Schaden verhindert werden konnte. 

Neben Kräften der Polizeiinspektion Bad Wörishofen rückte auch die Kriminalpolizei Memmingen zum Brandort aus, um die weitere Sachbearbeitung zu übernehmen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wurde der Brand vermutlich unabsichtlich beim Hantieren des 31-jährigen Bewohners mit Gas ausgelöst. Dieser musste mit einer Rauchgasvergiftung sowie Verbrennungen an Händen und Füßen in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wurde aber nicht lebensgefährlich verletzt.

Weiterhin wurden zwei Hausbewohner und ein Helfer aus der Nachbarschaft mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden in der Wohnung, in der auch Rauschgift aufgefunden wurde, beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.
Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.


Tags:
brand allgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Griff
Black Hole
 
ALTÉGO
Bling Bling
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum