Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Ettringen
Montag, 14. November 2016

Verkehrsunfall mit Verletzten in Ettringen

Am Sonntagmorgen, kurz vor 05.30 h, fuhr ein 22-Jähriger seine Freunde von einer Party in Ettringen nach Hause. Diese lieferte er ab und wollte wieder zu der Party zurückkehren, als er eine stark wankende Person am rechten Fahrbahnrand wahrnahm, die immer weiter nach links auf die Fahrbahn torkelte. Der 22-Jährige wich mit seinem Pkw nach links aus, aber trotz der Ausweichbewegung kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Fußgänger. Dieser wurde vom rechten Außenspiegel erfasst und fiel zu Boden.

Der 30-jährige Mann wurde zum Glück nur leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Bei beiden Unfallbeteiligten wurde ein Alkotest durchgeführt. Während der Pkw-Fahrer nüchtern war, konnte bei dem Fußgänger eine erhebliche Alkoholisierung, von über 1,8 Promille, festgestellt werden. Die Polizei ermittelt nun gegen den Pkw-Fahrer wegen „Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall“, und gegen den Fußgänger wegen eines „Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr“.
(PI Bad Wörishofen)


Tags:
alkohol polizei verletzung unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
No Angels
There Must Be an Angel (Celebration Version)
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Adel Tawil
Unsere Lieder
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum