Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Buxheim
Mittwoch, 14. Juni 2017

Polizei ermittelt Vandalen und Einbrecher in Buxheim

Sehr zügig gelang der Memminger Polizeiinspektion die Ermittlung mehrere junger Leute, denen Vandalismus im Ortsbereich zur Last gelegt wird. Auch in einen Lagerraum waren sie eingestiegen.

 

In der Nacht vom vergangenen Pfingstmontag auf Dienstag wurden in der Nacht im Ortsgebiet Buxheim zunächst ein Zigarettenautomat und ein Gartentor beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Außerdem drangen die Täter in eine Garage ein, wo sie zunächst eine Scheibe einschlugen und den Außenspiegel eines Pkws beschädigten. Hier entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Auf dem Gelände des Fußballvereins Viktoria Buxheim wurden diverse Gegenstände und Einrichtungen beschädigt, wobei hier ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro entstand. Die Schäden wurden am Dienstag bekannt und der Polizei zur Anzeige gebracht.

Aufgrund der Ermittlungen im Internet konnten schließlich sechs Tatverdächtige im Alter von 16 bis 18 Jahren ermittelt werden. Ausgangspunkt war nach jetzigem Kenntnisstand eine Party auf dem Gelände des Sportplatzes, wobei erheblich Alkohol konsumiert wurde. Die Taten wurden nach derzeitigem Kenntnisstand in verschiedenen Zusammensetzungen von den Heranwachsenden ausgeführt. 

Im Zuge der Ermittlungen wurde noch bekannt, dass sie in einen Lagerraum des Sportvereines eingebrochen waren und dort Bier, Bälle und Geld im Gesamtwert von 300 Euro entwendet hatten. Die Verantwortlichen sind größtenteils geständig.
Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wird auch das Jugendamt über die Tat und die Verdächtigen informiert. (PI Memmingen

Anmerkung:
Bei denen im Text genannten Schadensbeträgen handelt es sich um grobe Schätzungen aufgrund des derzeitigen Kenntnisstandes.

 

 

 

 

 


Tags:
ermittlungserfolg polizei vandalismus allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Train
Hey, Soul Sister
 
Frederico
two times
 
The Cure
Friday I´m In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum