Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Unterallgäu - Breitenbrunn
Sonntag, 27. April 2014

Ungewöhnliche Suchaktion

Am Samstag Abend ereignete sich in dem Ortsteil Fürbuch bei Breitenbrunn ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Bei dem Unfallverursacher handelte es sich um einen 26-Jährigen Pkw-Fahrer.

Dieser fuhr, aus noch unbekannten Gründen, in einer Linkskurve an einen rechtsseitigen Zaun mit einer circa 50 cm hohen Betonmauer und einen angrenzenden Strommast. Hierbei verletzte sich der Fahrzeugführer am Kopf. Am Pkw entstand Totalschaden. Nachdem Passanten und der bereits eingetroffene Rettungsdienst den jungen Mann ansprachen, flüchtete dieser zu Fuß vom Unfallort.

Da aufgrund des Zustands des jungen Mannes von einer akuten Gefährdungslage für ihn auszugehen war, wurde eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet. Daran beteiligt waren ca. 150 Hilfskräfte, darunter die Feuerwehren Breitenbrunn, Bedernau, Dietershofen, Kirchhasslach, Pfaffenhausen und Babenhausen, eine Rettungsdienstbesatzung. Neben der Polizeistreife (PI Mindelheim) waren noch mehrere Rettungshundestaffeln mit insgesamt acht Rettungshunden im Einsatz. Der plötzlich eingetretene Regenschauer erschwerte die Suchaktion erheblich.

Ein Polizeihubschrauber konnte aufgrund der schlechten Wetterlage nicht beordert werden. Etwa drei Stunden nach dem Unfall meldete sich der Flüchtige über ein Telefon bei einem seiner Freunde. Seinen Aufenthaltsort wollte er nicht bekannt geben. Die Suchmaßnahmen konnten daraufhin eingestellt werden. Weitere Ermittlungen, warum der junge Mann bei Eintreffen der Hilfskräfte flüchtete, folgen durch die Polizeiinspektion Mindelheim.


Tags:
vermisstensuche unfall polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Ghosts
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum