Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Auch die Rettung konnte der Frau nicht mehr helfen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Biessenhofen
Dienstag, 24. Januar 2017

Autofahrerin verstirbt bei Verkehrsunfall auf der B16

BIESSENHOFEN, LKR. OSTALLGÄU. Bei einem Verkehrsunfall kam heute eine Pkw-Fahrerin ums Leben. Sie war zuvor auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Sattelzug kollidiert.

Gegen 13.40 Uhr war die Autofahrerin auf der B16 in Richtung Marktoberdorf unterwegs. Zwischen Biessenhofen und der Kreisverkehr zur Kreisstraße OAL5 geriet die Fahrerin aus noch unklaren Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Pkw mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Altdorf und Marktoberdorf konnten die 70-jährige Fahrerin aus ihrem Fahrzeug befreien; sie erlag jedoch noch an der Unfallstelle ihren erlittenen Verletzungen.
Die beiden Insassen des Sattelzuges aus dem Landkreis Steinfurt blieben nach jetzigem Kenntnisstand unverletzt, wurden aber für weitere Untersuchungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. 

Durch die Polizei Marktoberdorf wurden die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Von der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Beide Fahrzeuge müssen durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Die Bundesstraße wird in dem Bereich voraussichtlich noch mindestens ein bis zwei Stunden komplett gesperrt sein; der Verkehr wird durch die Straßenmeisterei Marktoberdorf örtlich umgeleitet.
(PP Schwaben Süd/West, 16.30 Uhr, ce)


Tags:
Verkehr Unfall Tödlich Rettungsdienste


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Grennan
How Does It Feel
 
Lenny Kravitz
Fly Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum