Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die gefundenen Marihuana-Pflanzen
(Bildquelle: Polizei)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Freitag, 13. November 2015

Polizei Bad Wörishofen nimmt Drogendealer fest

Eine erfolgreiche Überprüfung gelang den Fahndern der Lindauer Schleierfahnder am vergangenen Montag in einem Personenzug.

Die Beamten kontrollierten am Montagabend (9. November 2015) in einem Regionalzug bei Buchloe einen Fahrgast und sein mitgeführtes Reisegepäck. Dabei wurde in einem Rucksack eine größere Menge Marihuana vorgefunden, welche bereits den Verdacht auf Drogenhandel und hinsichtlich der Beschaffenheit auf einen Eigenanbau schließen ließ.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung in Bad Wörishofen durchgeführt, welche letztlich zum Auffinden einer sogenannten Indoorplantage führte. Hierbei wurden durch die Fahndungsbeamten insgesamt rund 1,4 Kilogramm Marihuana „abgeerntet“ und sichergestellt.

Die Marihuanaplantage war bereits annähernd erntereif. Für Nachwuchs hatte der 32-Jährige auch schon gesorgt: in einer zweiten Kleinzuchtanlage waren bereits Jungpflanzen für die Folgezucht eingepflanzt worden. Daneben zogen die Fahnder einen in der Wohnung aufgefundenen verbotenen Schlagring sicher. Außerdem wurde ein größerer Bargeldbetrag gesichert, deren Herkunft noch abschließend geklärt wird. 
(PIF Lindau, ce)


Tags:
polizei drogendealer marihuana zug


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Wincent Weiss
Musik sein
 
James Hype & Kim Petras
Drums
 
Billy Talent
Fallen Leaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum