Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Johanniter
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 3. August 2016

Neue Sozialstation in Bad Wörishofen eröffnet

Am vergangenen Freitag eröffnete die Johanniter-Unfall-Hilfe ihre neue Sozialstation in Bad Wörishofen. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick in die neuen Räumlichkeiten zu werfen und sich über die Dienste der Hilfsorganisation zu informieren.

Seit dem 1. April dieses Jahres bietet diese in Bad Wörishofen ambulante Pflege, Hausnotruf und Menüservice an. Die Bevölkerung war ausdrücklich zu der kleinen Feier eingeladen worden. Rund 50 Personen waren dieser Einladung in die Zugspitzstraße 14 gefolgt. Sie lauschten interessiert den Grußworten von Johanniter-Landesvorstand Jürgen Wanat, Markus Adler (Mitglied des Regionalvorstandes der Johanniter im Allgäu) sowie des 1. Bürgermeisters Paul Gruschka.

Alle Drei betonten die Wichtigkeit der neuen Einrichtung für die Menschen in der Region. Der Regionalpfarrer der Johanniter, Werner Vogl, hielt eine kurze Andacht und segnete die Räumlichkeiten und Mitarbeiter. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bei Getränken und Häppchen kam Pflegedienstleiterin Gabriele Didovic aus dem Beantworten von Fragen gar nicht mehr heraus. „Momentan kann ich mich noch alleine versorgen“, sagte eine ältere Dame „aber das kann sich in meinem Alter ja schnell ändern. Deswegen möchte ich schon vorher informiert sein, welche Möglichkeiten ich dann habe.“ Auf reges Interesse stießen auch die ausgehängten Baupläne des in Planung befindlichen Seniorenwohnprojektes der Johanniter in Bad Wörishofen. Auf dem Gelände des alten Hallenbads in der Kaufbeurer Straße sollen bis zu 62 seniorengerechte Wohnungen mit Tagespflegeanbindung und Pflegedienst im Hause entstehen.


Tags:
Sozialstation Neueröffung Interesse Besucher


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
BoomDaBash & Eiffel 65
Heaven
 
Lost Frequencies feat. The NGHBRS
Like I Love You
 
Walk The Moon
Shut Up And Dance
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum