Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Unterallgäu - Bad Wörishofen
Mittwoch, 17. Dezember 2014

Folgenschwerer Auffahrunfall bei Bad Wörishofen

An der Anschlussstelle Bad Wörishofen kam es gegen 17:20 Uhr in Fahrtrichtung Lindau zu einem folgenschweren Auffahrunfall.

Der Verzögerungsstreifen der Anschlussstelle war bereits durch mehrere Fahrzeuge vollständig belegt, als zwei weitere Fahrzeuge ebenfalls dort abfahren wollten. Das erste der beiden Fahrzeuge (02) musste dazu auf dem rechten Fahrstreifen anhalten und schaltete dazu die Warnblinkanlage ein. Das zweite Fahrzeug (01) erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das haltende Fahrzeug (02) auf. Dadurch wurde das haltende Fahrzeug (02) auf das letzte wartende Fahrzeug (04) auf dem Verzögerungsstreifen geschleudert. Der Auffahrer (01) selber stand noch auf der rechten Fahrspur und wurde dort von einem weiteren nachfolgenden Fahrzeug (03) getroffen. Dieses Fahrzeug (03) wurde beim Aufprall nach links abgelenkt, wo es ein dort befindliches weiteres Fahrzeug (05) streifte. Dieses (05) streifte anschließend an der Mittelleitplanke entlang und beschädigte dort 3 Felder. Die fünf Fahrzeuge waren mit insgesamt 8 Personen besetzt. Alle Insassen wurden dabei leicht bis mittelschwer verletzt. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden kann noch nicht abgeschätzt werden. Zur Unfallaufnahme und Räumung der Fahrbahn war die A96 bis 19:45 Uhr gesperrt. Die Sachbearbeitung liegt bei der APS Memmingen (EZ PP SWS)


Tags:
unfall a 96 polizei lindau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Scatman John
Scatman
 
Juli
Fette Wilde Jahre
 
Aqua & Tiësto
Barbie Girl (Tiësto Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum