Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Wald
Donnerstag, 16. April 2015

Motorradfahrer bei Unfall in Wald lebensgefährlich verletzt

Nachdem heute ein vorrangberechtigter Motorradfahrer von einem Autofahrer übersehen wurde, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Kradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.

Gegen 7.45 Uhr war der 56-jährige Motorradfahrer aus dem Ostallgäu auf der Kreisstraße OAL23 in Richtung Rückholz unterwegs. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 27-jähriger Oberallgäuer, der mit seinem Pkw aus Richtung Rückholz gekommen war, kurz vor Erreichen der Ortschaft, nach links in ein Grundstück einzubiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden Motorradfahrer, weshalb es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt der Kradfahrer lebensgefährliche Verletzungen.

Er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.
Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Während der Verletztenversorgung und der Unfallaufnahme durch die Marktoberdorfer Polizei, war ein Fahrstreifen gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
unfall lebensgefahr motorrad abbiegen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Stürmer
Ich hör auf mein Herz
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
 
All Time Low
Calm Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum