Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Unfall (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Stötten
Donnerstag, 25. Mai 2017

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf B16 bei Stötten

Ein Motorradfahrer aus dem Landkreis Erding bei München ist am Donnerstagnachmittag im Ostallgäu ums Leben gekommen. Der 51-jährige Mann war auf der B16 auf Höhe Stötten am Auerberg gestürzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Ein 51-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Erding war gegen 14.40 Uhr auf der Bundesstraße 16 von Heggen kommend in Richtung Steinbach unterwegs. Er war als letzter einer Gruppe von Motorradfahrern unterwegs und hatte bereits etwas Abstand zu der Gruppe. Als er wieder aufschloss und hinter dem letzten der Gruppe der Motorradfahrer wieder abbremste, stürzte er. Eine Berührung mit anderen Fahrzeugen hatte nicht stattgefunden.

Der Motorradfahrer prallte nach dem Sturz gegen die Leitplanke. Er erlitt schwerste Verletzungen. Rettungsdienst und Notarzt konnten den Motorradfahrer nicht mehr retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Zur Verkehrsunfallaufnahme der Polizei Marktoberdorf wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger hinzugezogen.

Zur Absperrung, Umleitung und Reinigung der Fahrbahn waren die Feuerwehren aus Stötten am Auerberg und Steinbach mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Bundesstraße 16 war bis etwa 18.00 Uhr zur Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn gesperrt.


Tags:
allgäu b16 motorrad unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ellie Goulding
Lights
 
Fast Boy
Good Life
 
Leony
Simple Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum