Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Pferde auf Straße (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Seeg
Samstag, 3. Juni 2017

Sechs entlaufene Pferde in Seeg

Insgesamt sechs Pferde brachen am Freitagmorgen aus einer Koppel von einem Pferdehof in Vordersulzberg aus und liefen auf der Staatsstraße zwischen Roßhaupten und Seeg entlang.

Es waren schnell mehrere Landwirte vor Ort, welche die Tiere wieder zurücktrieben. Da die Situation jedoch aufgrund der hohen Geschwindigkeiten der vorbeifahrenden Fahrzeuge nicht ungefährlich war, stellte sich ein Landwirt mit Warnweste an den Straßenrand und versuchte die Autofahrer zu warnen und möglichst etwas abzubremsen. Dabei kam es zu einem Auffahrunfall, wobei eine 28-jährige Frau aus Pfronten übersehen hatte, dass die 32-jährige Frau aus Seeg, welche vor ihr fuhr, stark abbremste. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 9.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auch die Pferde haben allesamt unbeschadet den Weg zurück in ihre Koppel gefunden. (PI Füssen)


Tags:
polizei pferd tier unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Sigala & MNEK
Radio
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum