Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Seeg
Mittwoch, 11. Mai 2016

Missglückter Überholversuch auf der Strecke zwischen Seeg und Weizern

Am heutigen Vormittag ereignete sich auf der Verbindungsstraße von Seeg nach Weizern ein Autounfall. Ein 22-jähriger Lengenwanger überholte mit überhöhter Geschwindigkeit einen anderen Pkw. Als ihm im Gegenverkehr ein weiteres Fahrzeug entgegenkam lenkte er überhastet nach rechts und kam dabei von der Straße ab.

Nachdem er ca. 100 Meter über ein Feld gerutscht war blieb er in einem sumpfigen Straßengraben stecken. Nach dem Unfall hatte der junge Mann lediglich nasse Füße zu beklagen. Er wurde aufgrund des wohl recht heftigen und abrupten Stopps im Morast vorsorglich im Krankenhaus untersucht. Am Fahrzeug des Lengenwangers entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das Fahrzeug wurde von einem in der Nähe wohnenden Landwirt geborgen. Die anderen Verkehrsteilnehmer hatten keinen Schaden und kamen lediglich mit einem Schrecken davon. Ein Gedenkkreuz über welches der junge Mann fuhr wurde zerstört. Der Schaden am Auto beträgt ca. 2.000 Euro, an dem Kreuz ca. 1.000 Euro. Aufgrund der Rücksichtslosigkeit welche der 22-Jährige bei seinem Überholmanöver an den Tag legte erwartet ihn nun eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr. (PI Füssen)


Tags:
Überholen Missglückt Straßengraben Glück


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Sigala & MNEK
Radio
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum