Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Montag, 4. Juli 2016

Polizei sucht nach Pärchen im Raum Schwangau und Neuschwanstein

Seit Samstagnachmittag, 02.07.2016, werden im sogenannten Königswinkel zwei chinesische Touristen vermisst. Das Pärchen war auf einer Besichtigung am Schloss Neuschwanstein.

Bekleidung/Mitgeführte Gegenstände

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Asiate, ca. 170 cm groß, schwarze, kurze, glatte Haare. Er trägt eine blaue Jeans, eine blaue Jacke und Sandalen.

Die Frau wird wie folgt beschrieben: Asiatin, ca. 155 cm groß, schwarze, lange Haare. Sie ist bekleidet mit einer hellen Hose und einem weißen Pullover.

Sachverhalt

Das vermisste Ehepaar ist Mitglied einer chinesischen Reisegruppe, die derzeit eine Europarundreise unternimmt. Am Samstag gegen 16:00 Uhr war die Gruppe zur Besichtigung des Schloss Neuschwansteins nach Schwangau gekommen. Die Vermissten – es handelt sich um einen 37 Jahre alten Mann und seine 39-jährige Ehefrau – gingen selbständig außerhalb der Gruppe Richtung Schloss. Zum vereinbarten Zeitpunkt um 18:00 Uhr kamen die beiden nicht mehr zum Reisebus zurück. Nachdem gegen 20:30 Uhr die Polizei verständigt wurde, wurden intensive Suchmaßnahmen unter anderem mit Unterstützung des Polizeihubschraubers eingeleitet. Die Suchmaßnahmen wurden mit Einbruch der Dunkelheit abgebrochen und am Sonntag sowie am heutigen Montag bisher ohne Erfolg fortgeführt. Hinwendungsorte der Vermissten in Deutschland sind nicht bekannt. In dem für die letzten Nächte gebuchten Hotel in Italien trafen sie bisher nicht ein. Derzeit ist unklar, wo sich das Ehepaar nach Verlassen des Reisebusses aufhielt.

Hinweise zum Verbleib der beiden Personen bitte an die Polizeiinspektion Füssen unter der Telefonnummer: 08362/9123-0 oder in dringenden Fällen unter der Notrufnummer 110.
(Polizeipräsidium Schwaben Süd/West_04.07.2016, 10:50 Uhr_Ad)


 


Tags:
polizei vermisst suche königswinkel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Ghosts
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum