Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Bergwachten aus Füssen und Kaufbeuren versorgten den Schwerverletzten
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Ostallgäu - Schwangau
Montag, 12. September 2016

Gleich zwei Flugunfälle am Tegelberg bei Schwangau

Das schöne Wetter am Samstag lockte noch einmal viele Drachen- und Gleitschirmflieger an den Tegelberg. Am Nachmittag kam es dabei jedoch zu zwei Unfällen. 



Erst schätzte ein 23 Jähriger aus Stötten am Auerberg den Wind bei der Landung falsch ein. Er schaffte es dadurch nicht mehr in die Landezone und musste auf dem Parkplatz landen. Bei der Landung verfing sich sein Schirm in einem Baum und der junge Mann prallte gegen ein geparktes Auto. Der Stöttner hatte Glück, lediglich das Auto, gegen welches er prallte, wurde beschädigt. Er selbst blieb unverletzt. 

Noch während die Bergwacht Kaufbeuren den Schirm aus dem Baum befreite, kam es an der Bergstation zum nächsten Luftunfall. Ein 32-jähriger Stuttgarter startete mit seinem Flugdrachen über die Ostrampe. Bevor er genug Höhe gewinnen konnte ging er in eine steile Linkskurve. Dabei streifte er mit seiner Tragfläche den Boden. Der Mann stürzte in dem steilen Gelände ab. Die Bergwachtmannschaften aus Füssen und Kaufbeuren versorgten den Schwerverletzten und bargen ihn aus dem alpinen Gelände. Die Ermittlungen zu den Unfällen hat die Polizei Füssen sowie die Alpine Einsatzgruppe des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West übernommen. 
(PI FÜSSEN)


Tags:
Unfall Absturz Verletzung Paragliding


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Cascada
Evacuate the Dancefloor
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum