Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Schloss Neuschwanstein bei Schwangau
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Schwangau
Dienstag, 5. November 2013

Bestehender Minigolfplatz wird umgestaltet

Für etwas Verwirrung und Irritation hatte eine Formulierung in der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung der Gemeinde Schwangau am gestrigen Abend gesorgt. Dort war unter Bekanntgaben unter anderem der Neubau eines „Adventure-Golfplatz“ zu lesen.

Im Vorfeld dieser Sitzung glühten im Schwangauer Rathaus die Telefonleitungen – diverse Medien wollten in Erfahrung bringen, was es sich denn mit diesem neuen Golfplatz auf hat. Bürgermeister Helmut Sontheimer konnte aber schnell Entwarnung geben: Dieser Neubau wird auf keinen Fall so groß, wie viele es schon vermutet oder interpretiert hatten.

Heute klärte dann Klaus Lang von der Gemeinde Schwangau die letzten offenen Fragen. Der neue „Adventure-Golfplatz“ wird auf dem Areal des jetzigen Minigolfplatzes entstehen, der ohnehin schon lange sanierungsbedürftig sei. Und dass gerade der Terminus „Adventure-Golfplatz“ gewählt wurde, hat auch einen ganz einfachen Grund: Ausgesucht hat ihn der Erbbauberechtigte,  das ist der Betreiber des Schlossbrauhauses in Schwangau.

Nunn wird auf dem Gelände des alten Minigolfplatzes eine neue, „lebendigere“ Anlage entstehen, geplant sind Wasserläufe, mehrere kleine Hügel, und ein Findling. Alles in allem also eine unterhaltsame Ergänzung zum bereits bestehenden Freizeitangebot der Gemeinde Schwangau.

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
schwangau minigolfplatz sanierung adventure


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
G-Easy
Provide (feat. Chris Brown & Mark Morrison)
 
Jonas Blue & RANI
Finally
 
Alicia Keys
Underdog
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum