Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Rosshaupten
Donnerstag, 7. Mai 2015

"Benzinbettler" in Rosshaupten

Sogenannte Benzinbettler haben am Dienstag, Nachmittag im Bereich Roßhaupten ein Fahrzeug auf der B16 angehalten und den Fahrer unter dem Vorwand, es sei Ihnen das Benzin ausgegangen um Hilfe gebeten.

Im weiteren Verlauf des Gesprächs gaben die Osteuropäer vor, sie würden dringend aufgrund einer Operation wegen der Erkrankung des Kindes nach Nürnberg müssen und aus diesem Grund unbedingt Treibstoff benötigen. Als der angesprochene Fahrer, bei dem es sich um einen Polizisten in Zivil handelte aus seinem Fahrzeug entstieg, erkannten die kurz zuvor noch hilfsbedürftigen Rumänen, scheinbar mit wem sie es zu tun hatten und stellten daraufhin fest, dass nun doch noch genügend Sprit vorhanden wäre um die Fahrt selbständig und ohne Hilfe fortsetzen zu können. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, sind die festgestellten Personen tatsächlich bereits mit dieser Betrugsmasche aufgetreten indem Sie ältere nahezu wertlose rumänische Geldnoten mit ihrem nichts ahnenden Opfer in Euro umtauschten und diesen somit um ca. 150 Euro betrogen haben. In diesem Zusammenhang wird darum gebeten, nicht auf solche oder ähnliche Tauschgeschäfte, bei welchem wertloses Geld oder Schmuck unter dem Vorwand einer Notsituation angeboten wird, einzugehen. (PI Füssen)


Tags:
betrug benzinbettler tauschgeschäft notsituation


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laurell
Best Night Ever
 
Bebe Rexha
Call on Me
 
Zoe Wees
Lonely
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum