Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Zehn Millionen Euro Schaden, das ist die Bilanz des Großbrandes in Roßhaupten
(Bildquelle: Thomas Pöppel / new-facts.eu)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Mittwoch, 25. September 2013

Großfeuer bei Sägewerk in Roßhaupten

Nach dem Großbrand in Roßhaupten mit zehn Millionen Euro Schaden, hat sich ein Sachverständiger ein Bild vor Ort gemacht. Spuren wurden gesichert. Das Ergebnis ist vollkommen offen, wie die Polizei auf Anfrage von Radio AllgäuHIT heute Morgen mitteilte.

In den kommenden Stunden soll mit der Auswertung des Materials begonnen werden. Der hohe Sachschaden ist je zur Hälfte dem Gebäude-, bzw. dem Inventarschaden zuzurechnen. Am Samstagabend hatte es auf dem Gelände eines Sägewerkes in der ostallgäuer Gemeinde zu brennen begonnen. Drei Hallen und ein Silo brannten vollständig nieder. Die Feuerwehren waren über Tage damit beschäftigt, immer wieder auflodernde Flammen abzulöschen. Weder ein technischer Defekt noch Brandstiftung können ausgeschlossen werden.

Bei dem Feuer in Weiler- Bremenried hat sich die Schadenssumme auf eine Million Euro erhöht. Gestern früh hatte es in dem Gebäude einer ehemaligen Spinn- und Weberei zu brennen begonnen. Auch hier ist die Ursache unklar. Ein Sachverständiger wird erwartet.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Großbrand in Sägewerk
 
       
 
       
 
       
 
       
 
             


Tags:
grossbrand feuer sägewerk ermittlungen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
 
Doro
All We Are
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum