Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Das landwirtschaftliche Anwesen in Roßhaupten (Landkreis Ostallgäu)
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Ostallgäu - Roßhaupten
Donnerstag, 4. Januar 2018

Bauernhof mit Gaststätte in Roßhaupten niedergebrannt

Am Mittwoch um 16.20 Uhr ist ein landwirtschaftliches Anwesen mit Gaststätte im ostallgäuer Roßhaupten in Brand geraten. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt. Das Feuer wurde durch den zur Brandzeit herrschenden starken Westwind angefacht.

Die Löscharbeiten der Feuerwehren dauerten bis in die Donnerstagmorgenstunden an und wurden durch Baggerarbeiten unterstützt. Die örtlichen Feuerwehren von Roßhaupten, Stötten, Lechbruck, Seeg, Rieden am Forggensee, Marktoberdorf und Füssen waren mit ca. 160 Mann im Einsatz. Bei dem Brand kamen keine Personen zu Schaden. Durch Polizei und Rettungskräfte wurden 25 Personen aus dem Gebäude und Nachbargebäuden gerettet.

Zum Schutz der Anwohner erfolgten diverse Straßensperren, Umleitungen und Lautsprecherdurchsagen. Leider mussten auch wieder etliche Schaulustige des Platzes verwiesen werden.

Es entstand ein Sachschaden von ca. 500.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen und werden durch die Kriminalpolizei Kempten fortgeführt.

+++ UPDATE, DONNERSTAG, 19 UHR +++
Beim gestrigen Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens mit Gaststätte in Roßhaupten waren heute die Brandermittler der Kriminalpolizei Kempten vor Ort. Nach den bisherigen Ermittlungen verdichteten sich die Hinweise, dass der Brand durch einen technischen Defekt an einem Traktor, der in der Tenne des landwirtschaftlichen Teils geparkt war, ausgebrochen ist. Die Schadenshöhe muss nach momentanen Schätzungen auf über eine Million Euro korrigiert werden.(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
brand bauernhof gaststätte allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruce Springsteen
Ghosts
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum