Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Pfronten
Mittwoch, 24. Juli 2013

Mit über zwei Promille Unfall verursacht

Bereits in der Nacht von Sonntag auf Montag ereignete auf der Achtalstraße ein Zusammenstoß zwischen einem betrunkenen Radler und einem Fußgänger. Der 39-jährige Fußgänger befand sich auf dem Nachhauseweg vom Feuerwehrfest als er plötzlich von hinten von einem 35-jährigen Radfahrer angefahren wurde.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes stürzte der Fußgänger auf die Fahrbahn und verletzte sich dabei mittelschwer an Kopf und Händen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Radfahrer, der ebenfalls vom nahegelegen Fest kam, mit über zwei Promille alkoholisiert war. In seinem betrunkenen Zustand wollte der Österreicher noch nach Hause radeln und übersah dabei den Fußgänger. Der Radfahrer blieb unverletzt, es wurde aber eine Blutprobe angeordnet. Der verletzte Fußgänger kam zur Behandlung in die Klinik nach Kempten. Gegen den Radfahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkoholkonsum angezeigt.

 


Tags:
alkohol verkehr fahrrad allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
 
Yolanda Be Cool & Dcup
Soul Makossa (Money) (Radio Edit)
 
Culcha Candela
Berlin City Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum