Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Obergünzburg
Donnerstag, 6. November 2014

Diebstahl in Obergünzburger Supermarkt geht schief

In einem Verbrauchermarkt in Obergünzburg versuchte gestern gegen 13 Uhr ein 18-Jähriger Spiritousen im Wert von rund 150 Euro zu stehlen. Dabei war er in Begleitung dreier Bekannter und wollte nach derzeitigem Kenntnisstand, ohne den Alkohol zu bezahlen, die Kasse passieren.

Hierbei wurde er allerdings von einer Verkäuferin ertappt und festgehalten. Der Dieb riss sich allerdings los und flüchtete mit seinen Bekannten zu Fuß, konnte zunächst verschwinden und die Tasche auf der Flucht abstellen. Diese wurde von zwei Angestellten zum gleichen Zeitpunkt entdeckt, als der Täter zurückkam um die Tasche wieder aufzunehmen.

Durch Rufe der beiden Verkäuferinnen wurden der Marktleiter und ein Nachbar aufmerksam, die sogleich die Verfolgung des erneut Flüchtenden aufgenommen haben. Nach rund einem Kilometer Verfolgung konnten sie den Rumänen stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Er wird sich nun wegen Diebstahl verantworten müssen.

Inwieweit die noch unbekannten Begleiter des Diebes verantwortlich gemacht werden können, wird derzeit geprüft. Sie fuhren mit einem anthrazitfarbenen Pkw und einem silbernen BMW Touring mit schwarzlackierter Motorhaube und ausländischem Kennzeichen davon. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
alkohol spiritousen diebstahl ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eiffel 65
I´m Blue
 
Smash Mouth
All Star
 
Loi
Gold
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum