Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Winterbild (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Montag, 27. Oktober 2014
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Neuer Red Bull Snowpark in Nesselwang

Die Vorfreude der Snowboard-Fans im Allgäu ist groß ! Die “Rider“ sind gespannt auf “The Station“, einen sogenannten “Hood“ im Flair der New Yorker Bronx ! Es geht hier um den neuen Snowpark, der in Kürze in der Gemeinde Nesselwang entstehen wird.

Direkt an der Alpspitzbahn wird in den kommenden Wochen ein in Deutschland und Europa einzigartiger Street-Park gebaut, unter anderem mit echten Graffiti-Walls, einem US-Taxi oder einer Polizeistation. Insgesamt unendlich viele Möglichkeiten für Snowboarder.

Die Genehmigung dafür hatte der Nesselwanger Gemeinderat erst vor Kurzem erteilt, die Zusage des Landratsamtes ist reine Formsache. Bereits in dieser Woche soll, wenn das Wetter mitspielt, mit den ersten Arbeiten dazu begonnen werden.

Insgesamt werden die Erdarbeiten für den neuen Snowpark rund 10 Tage dauern. Nach Rekultivierung des Geländes und den Feinarbeiten dürfte der Park dann in gut 2 Wochen schon fertig sein. Eine weitere wichtige Investition für das Skigebiet, zumal es hier auch um Nachhaltigkeit gehe.

Somit stehe das Projekt auch auf soliden ökologischen Beinen, sagt Ralph Speck. Dass man für die Finanzierung des Snowparks auch noch einen bekannten Brausehersteller aus Österreich gewinnen konnte, ist dabei ein glücklicher Zufall.

Sollten die Arbeiten ab dieser Woche nach Plan verlaufen, steht der Eröffnung des neuen Snowparks zum Saisonstart nichts im Wege. Als Datum hat die Alpspitzbahn Nesselwang den 20. Dezember angesetzt, je nach Schneelage auch früher. Die Boarderwelt ist gespannt.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
redbull snowpark alpspitze ostallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Matt Simons
Cold
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum