Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Auto prallt in Rettungsdienst-Fahrzeug
(Bildquelle: new-facts.eu | Thomas Pöppel)
 
Ostallgäu - Nesselwang
Montag, 26. Juni 2017

Autofahrerin prallt bei Nesselwang in Rettungswagen

Drei verletzte Person und zwei Totalschäden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr auf der Staatsstraße 2520 bei Nesselwang. Eine 81-jährige Pkw-Fahrerin kam vom Wertstoffhof in Voglen und wollte an der Einmündung zur Staatsstraße nach links in Richtung Pfronten einbiegen. Zur gleichen Zeit kam ein Rettungswagen aus Richtung Pfronten, der sich auf einer Einsatzfahrt in Richtung Wertach zu einem Notfall befand. Nach derzeitigen Stand der Ermittlungen übersah die Pkw-Fahrerin den vorfahrtsberechtigten Rettungswagen und hatte auch das Martinshorn und das Blaulicht nicht wahrgenommen.

Die Fahrerin des Rettungswagens versuchte noch nach links auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß mit dem Pkw nicht mehr vermeiden. Der Pkw wurde durch den Aufprall 15 Meter nach vorne geschleudert und blieb totalbeschädigt auf der Fahrbahn liegen. Der Rettungswagen kam nach dem Aufprall nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf der rechten Fahrzeugseite im Straßengraben liegen. Sofort hielten an der Unfallstelle mehrere Ersthelfer an und kümmerten sich vorbildlich um die verletzten Fahrzeuginsassen.

Die Fahrerin und der Beifahrer des Rettungswagens wurden leicht verletzt und konnten sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien. Die 81-jährige Fahrerin des Pkw wurde schwerer verletzt und kam in eine Klink.

Die Unfallstelle war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge über zwei Stunden lang voll gesperrt. Die Umleitung erfolgte über die Gemeindestraße in Wank. An der Unfallstelle lief noch Motoröl aus, das durch die Straßenmeisterei gebunden wurde. Anschließend musste die Fahrbahn noch gereinigt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 25.000 Euro geschätzt.

 


Tags:
b310 unfall rettungsdienst allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
 
Fall Out Boy
We Didn´t Start The Fire
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum