Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Neue Lernwelten: Landrätin Maria Rita Zinnecker probiert am Stand des Landkreises gemeinsam mit Bildungsberaterin Christine Hoch die Virtual-Reality-Brille aus
(Bildquelle: Landkreis Ostallgäu)
 
Ostallgäu
Donnerstag, 28. Juni 2018

Messeauftritt des Landkreises Ostallgäu erfolgreich

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben den Stand der Bildungsberatung des Landkreises auf der Messe MIR besucht. „Besonders die Themenvielfalt und die Möglichkeit des Erlebens der virtuellen Welten wurden gelobt“, sagt Christine Hoch, Bildungsberaterin des Landkreises Ostallgäu. Aufgrund der großen Nachfrage am Stand wurde kurzerhand noch eine zweite Virtual Reality Brille im Bildungscafé aufgebaut, um so noch mehr Besuchern die Gelegenheit zu geben, neue Lernwelten kennenzulernen.

Das Hauptanliegen der Standbesucher bestand darin, die finanziellen Fördermöglichkeiten von Weiterbildungen und die vielfältigen Ausbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in Pflegeberufen zu erkunden. Bei einer professionellen Stil- und Farbberatung konnten Interessierte überraschende Erkenntnisse zur Unterstreichung des eigenen persönlichen Erscheinungsbildes gewinnen.

 

Zudem zeigten die Messebesucher großes Interesse an den ab September im Landratsamt angebotenen Kursreihen wie „Ruhestand aktiv – Mitten im Leben – Bereit für Neues?“ und „Berufliche Neuorientierung“ sowie „Wiedereinstieg – Aktiv!“. „Es gab zahlreiche gute Gespräche und ich bin sehr zufrieden mit der starken Resonanz“, lautete dann auch das Fazit von Christine Hoch. (PM)

 


Tags:
mir2018 landkreisostallgäu themenvielfalt allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Patrick Kelly
O.K.O
 
Amy Winehouse
Valerie
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum