Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Das Fahrzeug des Ostallgäuers fing Feuer
(Bildquelle: Dedinag)
 
Ostallgäu - Marktoberdorf
Sonntag, 9. Oktober 2016

Verkehrsunfall mit 3 Toten auf B12 bei Marktoberdorf

Ein Verkehrsunfall mit 3 Toten, ereignete sich am Sa., 08.10.2016, gegen 23.50 Uhr auf der B12 im Bereich der Anschlussstelle Marktoberdorf/Geisenried.

Zur Unfallzeit befuhr ein 32-jähriger Ostallgäuer mit seinem PKW die B12 von Kempten kommend in Richtung Kaufbeuren. Mit im Fahrzeug befand sich seine 37-jährige Lebensgefährtin. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Marktoberdorf/Geisenried geriet er aus noch unbekannter Ursache mit seinem Fahrzeug auf den Gegenfahrstreifen. Dort
kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden PKW, der von einer 24-jährigen Oberallgäuerin gesteuert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle 3 Insassen, die sich in den beiden PKW befanden so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle verstarben. Das Fahrzeug des Ostallgäuers geriet durch den Unfall in Brand.

Zur Klärung des Unfallhergangs ordnete die Staatsanwaltschaft Kempten
die Hinzuziehung eines Unfallsachverständigen an.

Im Einsatz waren ca. 70 Mann der Feuerwehren aus Geisenried, Marktoberdorf, Altdorf, Biessenhofen und Kraftisried, sowie ca. 10 Mann Notarzt und Rettungsdienst.
Sowohl bei der Angehörigenverständigung als auch bei der Betreuung der Unfallersthelfer und Einsatzkräfte waren Angehörige des Kriseninterventionsteams eingesetzt.

An beiden PKW entstand Totalschaden. Zusammen mit den Beschädigungen an Leitplanke und Fahrbahn beträgt der Gesamtschaden ca. 25.000 Euro

Die B 12 wird aufgrund der Unfallaufnahme, Bergung und Reinigung bis ca. 05.30 Uhr komplett gesperrt sein. Eine Umleitung wurde eingerichtet


Tags:
feuerwehr polizei notzarzt feuer unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fury In The Slaughterhouse
Always Now
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
UB40
Kingston Town
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum