Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Kraftisried
Dienstag, 23. September 2014

Benzingeld-Bettler bei Kraftisried gefasst

Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei Marktoberdorf gestern gegen 12.00 Uhr über einen sogenannten Benzingeld-Bettler an der Auffahrt zur B12 bei Kraftisried informiert. Der Mitteiler wurde von einem VW-Golf-Fahrer angehalten. Dieser gab vor, dringend Geld fürs Tanken zu benötigen, da er zu seinem kranken Kind nach Hause müsse.

Als der angehaltene Pkw-Fahrer ihm jedoch nur einen geringen Geldbetrag geben wollte, war das dem Mann zu wenig und er verlangte mehr. Die zwischenzeitlich herbeigerufene Polizeistreife konnte den VW Golf auf Höhe Geisenried anhalten. Den Bettler erwartet nun ein Strafverfahren. Seine Geschichte war frei erfunden. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Weitere Geschädigte können sich unter 08342/9604-0 melden. (PI Marktoberdorf)

 

 

 


 


Tags:
polizei betrug tanken fahndung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Miley Cyrus
Malibu
 
Omi
Cheerleader
 
Madcon feat. Kelly Rowland
One Life
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum