Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Kleinkitzighofen
Dienstag, 16. Juni 2015

Veranstaltung ohne Genehmigung in Kleinkitzighofen

Von besorgten Bürgern wurde am Montag die Polizeiinspektion Buchloe auf eine geplante Goa-Party in und an einer Gaststätte in Kleinkitzighofen aufmerksam gemacht.

Über einen Anschlag an der Gaststätte und über eine entsprechende Facebook-Seite im Internet wurde für diese Veranstaltung geworben, bei der von kommenden Samstagnachmittag bis Sonntagvormittag durchgehend verschiedene DJs auflegen sollten, das sowohl innerhalb als auch außerhalb der Gaststätte. Im Garten sollte ein Zeltplatz für die Besucher errichtet werden. Wie die Ermittlungen der Polizeiinspektion und der Verwaltungsgemeinschaft Buchloe ergaben, hatten ein 45-jähriger Eventveranstalter aus Dießen am Ammersee zusammen mit einem 19-jährigen Dießener die Gaststätte angemietet und bereits über das Internet intensiv für die Veranstaltung geworben und Eintrittskarten verkauft, ohne sich um eine notwendige Genehmigung für diese Veranstaltung zu kümmern. Auf der Facebook-Seite hatten bereits 1.440 Personen ihr Kommen zugesagt.
Da dem Veranstalter so kurzfristig auch keine Erlaubnis erteilt werden konnte, war er gezwungen, die Goa-Party wieder abzusagen. (PI Buchloe)


Tags:
party genehmigung absage erlaubnis


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Calm Down
 
Flo Rida
Hola (feat. Maluma)
 
Cro
Bye Bye
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum