Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Kaufbeuren/Buchloe/Marktoberdorf
Mittwoch, 22. Oktober 2014

Unwetter sorgt für Einsätze im Ostallgäu

Das Unwetter sorgt im Ostallgäu für Einsätze der Polizei und Feuerwehr in Kaufbeuren, Buchloe, Marktoberdorf und Füssen.

Der Sturm am Dienstag Abend führt zu drei Verkehrsunfällen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Buchloe. Auf der A 96 im Bereich der Anschlussstelle Buchloe-Ost fielen Bäume, bzw. ein Ast auf zwei Pkws, wobei niemand verletzt wurde, aber Sachschaden in Höhe von 1.500, bzw. 3.000 Euro entstand. Wegen einer starken Windböe kam ein 24-jähriger Kaufbeurer Höhe Untergermaringen nach rechts von der B 12 ab. Dabei einstand ein Schaden von 2.500 Euro.
(PI Buchloe)

Die Polizei und die Feuerwehr Kaufbeuren hatten am Dienstagabend aufgrund des starken Unwetters alle Hände voll zu tun und mussten zu mehreren Einsätzen ausrücken. Durch die starken Windböen knickten im Stadtgebiet einige Bäume um und Äste ab und diese blockierten zeitweise die Straßen. Kein Durchkommen war unter anderem an der Oberbeurer Steige und am „Elefantenklo“. Die Bäume mussten durch die Feuerwehr weggeräumt werden.
Zu einem nicht unerheblichen Sachschaden kam es in der Bismarckstraße in Kaufbeuren. Dort riss ein großer Ast ab und fiel auf vier geparkte Pkw. In Steinholz fuhr ein Verkehrsteilnehmer gegen ein Baum der auf der Straße lag. Es entstand lediglich Sachschaden. Trotz des massiven Unwetters kam es glücklicherweise zu keinen Personenschäden. Es entstand lediglich Sachschäden in noch unbekannter Höhe.
(PI Kaufbeuren)

Zahlreiche Einsätze leisteten die Feuerwehren aufgrund des Unwetters im Dienstbereich der PI Marktoberdorf. Zwischen Kraftisried und Betzigau musste ein über der Straße liegender Baum beseitigt werden. In Unterthingau, Ortsteil Osterberg, wurde ein Hausdach großflächig abgedeckt. Die Feuerwehr sicherte die Schadensstelle mittels Folien. Ein Baum blockierte die B 472 zwischen Bertoldshofen und Marktoberdorf. Dieser wurde durch die Feuerwehr Marktoberdorf beseitigt. Ein weiterer Baum lag auf der Straße zwischen Stötten und Buchen. Die Feuerwehr Stötten nahm sich der Beseitigung an. Mehrere Bäume lagen über der Kreisstraße zwischen Thalhofen und Leuterschach. Die Freiwillige Feuerwehr Thalhofen war zur Stelle und sorgte für die Beseitigung. Mehrere Bäume stürzten über die Verbindungsstraße zwischen Sigratsbold und Sulzschneid. Eine Beseitigung durch die Feuerwehr war in der Nacht nicht mehr möglich. Die Ortsverbindungsstraße wurde für den Straßenverkehr gesperrt. Die Aufräumarbeiten werden heute fortgesetzt.
(PI Marktoberdorf)

Beim Sturm der vergangenen Nacht mussten die Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr mehrfach ausrücken.
Gegen 23 Uhr ging im Festspielhaus der automatische Feueralarm los. Es brannte allerdings nicht, sondern die Ursache des Alarms dürfte in einem Wassereinbruch in der Decke des Foyers gelegen haben, der eine große Lache auf dem Boden hinterließ.
Gegen 22 Uhr wurde die Polizei wegen einem auf der Straße von Eisenberg in Richtung Pfronten liegenden Baum informiert. Dabei handelte es sich jedoch lediglich um ein paar größere Äste, die problemlos zur Seite geräumt werden konnten.
In den Baustellen in Hopferau und in der Ziegelwies wurden mehrere Warnschilder vom Winde verweht.
An einem Parkplatz in Hopfen am See wurde ein Schild vom Wind umgeworfen und beschädigte einen geparkten VW. Die Reparatur dürfte ca. 500 Euro kosten.
(PI Füssen)


Tags:
feuerwehr polizei einsatz unwetter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
 
Michael Patrick Kelly
Beautiful Madness
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum