Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Roller (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Jengen
Freitag, 12. Mai 2017

Fahren ohne Fahrerlaubnis bei Jengen

Weil ein Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen mit 80 km/h vor einem Streifenwagen herfuhr, wurde der Fahrer im Gemeindebereich Jengen angehalten.

Da der Verdacht bestand, dass durch technische Veränderungen eine Leistungssteigerung herbeigeführt und dadurch die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h überschritten wurde, ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Zweirads und ein Gutachten an. Bei einer technischen Untersuchung wurde festgestellt, dass der Auspuff manipuliert und dadurch eine Höchstgeschwindigkeit von 84 km/h möglich war. Da der 16-jährige Fahrer nicht die dafür notwendige Fahrerlaubnis der Klasse A1 besitzt, wird er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Zudem ist die Betriebserlaubnis für das Zweirad erloschen und für eine Neuerteilung muss ein Sachverständigengutachten beigebracht werden.
(PI Buchloe)


Tags:
polizei roller frisiert jengen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Edmund
Die Blonde mitn Mittelscheitl
 
Dua Lipa
Houdini
 
Limp Bizkit
Behind Blue Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum