Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Eine neue Touristenattraktion im Ostallgäu: See leerpumpen - Der Oggenrieder Weiher bei Irsee
(Bildquelle: Richard Rädler / AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Irsee
Montag, 12. August 2013

Hat Lotti sich vergraben?

Nachdem ein achtjähriger Junge aus Bonn von einer Schildkröte im Oggenrieder Weiher bei Irsee verletzt wurde, sucht eine ganze Gemeinde nach der Übeltäterin. Der verletzte Urlauber aus Bonn (Nordrhein-Westfalen) ist inzwischen frühzeitig nach Hause zurückgekehrt. Die Familie wollte dem drohenden Medienrummel entkommen und der macht Irsee inzwischen sogar in der weiten Welt berühmt.

Nachdem das Wasser des Weihers abgelassen, Fische umgesetzt wurden und die Feuerwehr am Montag mit 15 Einsatzkräften und Stangen nach der Schildkröte gesucht haben, herrscht Ernüchterung. Lotti, wie die Schildkröte inzwischen getauft wurde, ist untergetaucht. Die Gemeinde macht ernst. Wenn das Reptil nicht gefunden wird, bleibt der Oggenrieder Weiher bis zum Frühjahr wasserlos. Schließlich könne die Schnappschildkröte unmöglich den Allgäuer Winter überleben.

Einen wertvollen Tipp gab es dagegen aus Amerika. Eine Familie, die in einem Gebiet mit Alligator-Schildkröten lebt, empfahl im Schilf zu suchen. Doch auch hier gab es keine positiven Nachrichten. Lotti bleibt verschwunden. Und so wird die Suche weitergehen, sehr zur Freude der Medien. Schließlich ist das nächste Tier zum Füllen des Sommerlochs gefunden.

 


Tags:
schildkröte oggensrieder weiher lotti urlauber nrw bonn feuerwehr suche reptil amerika allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cro
Bye Bye
 
Jonas Brothers
Summer Baby
 
Ariana Grande
yes, and?
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum