Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Driften (Symbolfoto)
(Bildquelle: pixabay)
 
Ostallgäu - Irsee
Freitag, 18. August 2017

Autofahrer richtet Schaden an Wiese in Irsee an

Die Beamten der Polizeiinspektion Kaufbeuren ermitteln derzeit in einem Fall aus Irsee, durch den ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen erheblichen Flurschaden anrichtete. Dieser wurde am vergangenen Samstag vom Besitzer der Wiese bemerkt und zur Anzeige gebracht.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde festgestellt, dass die Wiese in der Nacht von 11. auf 12. August 2017 (Freitag auf Samstag) durch einen Pkw verursacht worden sein muss. Dessen Fahrer hinterließ tiefe Fahrspuren, die er bemerkt und dementsprechend absichtlich verursacht haben muss. Die Beamten ermitteln wegen Sachbeschädigung.

Die „Fahrübungen“ des bislang unbekannten Fahrers verursachten dem Landwirt einen Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zur Fahndungsunterstützung wurden von privater Seite 500 Euro ausgelobt. Die Belohnung ist für Hinweise vorgesehen, die zur Aufklärung der Tat und zur Ergreifung des Unbekannten führen.

Diese werden unter der Mail pp-sws.kaufbeuren.pi[at]polizei.bayern.de oder der Rufnummer (08341) 933-0 entgegen genommen. Wer hat die Fahrübungen beobachtet oder hat vielleicht damit geprahlt? (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
flurschaden allgäu polizei landwirt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Joan Jett
I Love Rock N Roll
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Shouse
Love Tonight (Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum