Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Fahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Hopferau
Freitag, 10. Januar 2014

Defekt an Bremsanlage

Eine abgerissene Bremsleitung führte am Freitag kurz nach Mittag zu einem LKW-Unfall auf der A7, kurz nachdem dieser den Reinartshofener Tunnel passiert hatte.

Gegen 13:15 Uhr befuhr ein 58 Jahre alter Fahrer die A7 von Füssen in Richtung Kempten. Unmittelbar nach dem Überfahren einer Bodenwelle in der Fahrbahn kam es zu dem Defekt der Bremsanlage, der zu einer Blockade der Hinterachse führte. Hierdurch verlor der Fahrer des 12-Tonners die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Betongleitwand, welche durch die Wucht des Aufpralls beschädigt und verschoben wurde. Der Lkw kam nach dem Aufprall um 180 Grad gedreht, entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer leichte Verletzungen, er wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht. Am Lkw entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Die Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizeiinspektion Kempten und die Bergung des Fahrzeuges dauerte bis um 15 Uhr an. Bis auf eine kurze Vollsperrung der Fahrbahn in Richtung Norden konnte der Verkehr über einen Fahrbahnstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

PI Memmingen


Tags:
lkw A7 autobahn allgäu unfall


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT, SHIBUI & Barcode Brothers
Dooh Dooh (Stereo Sound)
 
Malik Harris
Rockstars
 
Lost Frequencies & Zonderling
Crazy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum