Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Hohenschwangau
Donnerstag, 6. Februar 2014

Neuschwanstein- Touristen bestohlen

Am gestrigen Mittwoch konnten von Beamten der Polizeiinspektion Füssen zwei Verdächtige festgenommen werden, die möglicherweise für eine Vielzahl von Taschendiebstählen rund um die Königsschlösser im Bereich Hohenschwangau verantwortlich sind. Meist hatten sie es auf asiatische Touristen abgesehen.

Einer der Beiden, mit auffälligem Äußeren, wurde bereits mehrmals in Hohenschwangau gesichtet. Bei einer Observation wurde er dabei beobachtet, wie er einem Touristen im Bereich der öffentlichen Toilettenanlagen, etwas aus der Hosentasche zog. Er nutzte dabei ein kurzzeitig entstandenes Gedränge vor dem Eingang aus. In dem Gedränge übergab er offensichtlich seine Beute seiner Mittäterin, die sofort wieder in der Toilette verschwand. Die Beiden wurden, als sie mit dem Pkw flüchten wollten, festgenommen.

Der bisher bekannte Diebstahlsschaden beträgt ca. 2.800 Euro, wobei vermutlich eine hohe Dunkelziffer vorliegen dürfte, da die Touristen die Diebstähle meist nicht bemerken, da der Haupttäter so geschickt vorgeht. Oftmals werden bei der Polizeiinspektion Füssen keinerlei Anzeigen hierüber erstattet bzw. die Geschädigten meinen, sie hätten ihre Geldbörsen lediglich verloren. Der einschlägig vorbestrafte Hauptverdächtige, ein 33-jähriger polnischer Staatsbürger, wird heute dem Haftrichter in Kempten vorgeführt. Seine 28-jährige Komplizin wurde wieder auf freien Fuß gesetzt. (PI Füssen)


Tags:
taschendieb neuschwanstein ostallgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach & Svea
Body Talk
 
Leony
Simple Life
 
Malik Harris
Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum