Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Ostallgäu - Halblech-Buching
Donnerstag, 2. Juli 2015

Urlauber im ostallgäuer Halblech-Buching vermisst

Im ostallgäuer Buching bei Halblech wurde seit gestern Abend ein Urlauber aus Sachsen-Anhalt vermisst. Manfred R. sei 77 Jahre alt und an Demenz erkrankt. Gegen 19 Uhr hatte er seine Pension verlassen und ist seitdem spurlos verschwunden. Er besitzt keine Ortskenntnis. Am Vormittag konnte er angetroffen werden.

Gleich zwei Hinweise aus der Bevölkerung hatte es gegeben. Suchkräfte konnten ihn daraufhin aufgreifen. Aufgrund der eingeleiteten Öffentlichkeitsfahndung meldete sich ein erster Zeuge, der den Vermissten noch am Vorabend gesehen hatte. Den entscheidenden Hinweis lieferte ein Radfahrer, der sich in bergigem Gelände im Umland von Buching befand und dort auf Herrn Reddmann stieß. Dem Radler kam das Verhalten des älteren Mannes merkwürdig vor, weswegen er den Notruf wählte und nach einer möglichen Vermissung fragte. Damit bewies der Mann nicht nur einen „guten Riecher“, sondern leistete einen ganz entscheidenden Beitrag zur Auffindung des Vermissten.

Manfred R. war bis zuletzt zu Fuß unterwegs und kam mit leichten Blessuren zur vorsorglichen Untersuchung in das Krankenhaus Füssen.


Tags:
vermisst allgäu ostallgäu urlauber


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Chris Young & Kane Brown
Famous Friends
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Madsen
Ein bisschen Lärm
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum