Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Ostallgäu - Germaringen
Freitag, 14. März 2014

Geschwindigkeitskontrolle auf der B12

Unter dem Aspekt der vorherschenden Verkehrsmoral kann die Polizei nach einer spätabendlichen Geschwindigkeitsmessung auf der B12 bei Germaringen kein positives Fazit ziehen.

Gestern Abend wurde auf der B 12 Höhe Untergermaringen eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt. Während der fast fünfstündigen Messung wurde eine Geschwindigkeitsüberschreitung von etwa jedem 10. Fahrzeug festgestellt. Etwa ein Drittel der 147 beanstandeten Fahrzeugführer muss mit einem Punkt in Flensburg und mindestens 70,- Euro Bußgeld rechnen. Für fünf Fahrzeugführer kommt neben einem Bußgeld noch ein Fahrverbot zum Tragen. Auffällig war, dass von den fünf Fahrverboten drei zu Lasten der selben Zeitarbeitsfirma gingen. Der Schnellste war ein Fahrzeuglenker aus dem Münchener Raum, der abzüglich der Toleranz mit 165 km/h unterwegs war. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 440,- Euro und zwei Monate Fahrverbot.

 

 

 


Tags:
geschwindigkeit b12 polizei fahrverbot


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shaft
(Mucho Mambo) Sway (Radio Edit)
 
Fugees
Fu-Gee-La [Explicit]
 
Black Eyed Peas
The Time (Dirty Bit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum