Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Bundespolizeifahrzeug
(Bildquelle: Bundespolizeiinspektion Rosenheim - Pressestelle)
 
Ostallgäu - Füssen/A7
Dienstag, 24. März 2015

Bundespolizei nimmt albanischen Urkundenfälscher auf A7 bei Füssen fest

Die Bundespolizei hat gestern auf der A 7 einen 36-jährigen Mann festgenommen. Gegen den Albaner lag ein Haftbefehl vor. Durch Zahlung der rund 1.900 Euro hohen Strafe konnte er einen Gefängnisaufenthalt verhindern.

Kemptener Bundespolizisten kontrollierten Montagnacht auf Höhe Füssen die Insassen eines Fahrzeugs mit italienischer Zulassung. Bei der Überprüfung der Personalien schlug der Fahndungscomputer Alarm. Gegen den albanischen Beifahrer lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Traunstein vor. Das Amtsgericht Rosenheim hatte ihn bereits 2008 verurteilt. Der gesuchte Urkundenfälscher sollte eine Strafe in Höhe von rund 1.900 Euro zahlen.

Diese Summe war der Festgenommene bisher schuldig geblieben. Ersatzweise wäre ihm nichts anderes übrig geblieben, als mehrere Monate ins Gefängnis zu gehen. Dank seines Vorhabens, in Stuttgart ein Fahrzeug zu erwerben, hatte er am Tag der Festnahme ausreichend Bargeld bei sich. Nach Zahlung des geforderten Betrags konnte er seine Reise fortsetzen. Ob seine Finanzlage den geplanten Autokauf dennoch zuließ, ist nicht bekannt.


Tags:
bundespolizei festnahme urkundenfälschung strafe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
twocolors, Safri Duo & Chris de Sarandy
Cynical
 
The BossHoss
Electric Horsemen
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum