Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Neuauflage von Ludwig² scheint zu klappen: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren
(Bildquelle: (Bildquelle: Big Dimension GmbH / bau-ein-schloss-wie-ein-traum.de))
 
Ostallgäu - Füssen
Samstag, 9. April 2016

Vorbereitungen für Ludwig2 laufen in Füssen auf Hochtouren

Der König kehrt zurück nach Füssen und damit er standesgemäß empfangen wird, laufen die Vorbereitungen für die Wiederaufnahme des Musicals „Ludwig²“ mit der Musik von Konstantin Wecker, Christopher Franke und Nic Raine sowie dem Text von Rolf Rettberg auf Hochtouren. Im Festspielhaus hebt sich vom 11. August bis 4. September 2016 bei 27 Vorstellungen wieder der Vorhang für „Ludwig²“. Im Mittelpunkt steht derzeit die Arbeit an Kostümen und Bühnenbild und die komplette Besetzung des Ensembles steht. Sie verspricht einige Überraschungen und eine sei schon verraten: Musical-Star Uwe Kröger wird als Psychiater Dr. Gudden auf der Bühne stehen.

„Uwe Kröger ist der größte Musicalstar in Deutschland“, schrieb das New Yorker Magazin „In Theatre“ und von den Lesern der Fachzeitschrift „Musicals“ wurde ihm bereits 13 Mal der Titel „Deutschlands Musical-Star Nr. 1“ verliehen. Schon kurz nach Beendigung seiner Ausbildung stand Kröger im Bochumer Rollschuh-Musical „Starlight Express“ als erster und bisher einziger deutscher Rusty auf der Bühne. Danach spielte er in der Wiener Produktion von „Les Miserables". Der große Durchbruch gelang Uwe Kröger 1992 im Theater an der Wien mit der Rolle des Todes in der Welturaufführung von „Elisabeth“. Zwei Jahre später eroberte er Deutschland in der deutschsprachigen Erstaufführung von „Miss Saigon" in Stuttgart. Ende 1997 feierte Uwe Kröger als Biest im Disney-Erfolgsmusical „Die Schöne und das Biest" in Stuttgart weitere Triumphe.

„Über die Besetzung von Uwe Kröger, neben den Publikumslieblingen Matthias Stockinger als König Ludwig II. und Anna Hofbauer als Kaiserin Elisabeth von Österreich, freue ich mich natürlich sehr, so Regisseur Benjamin Sahler (Big Dimension GmbH Stuttgart). „Die Fans in Füssen dürften sicher auch freudig die Rückkehr Suzan Zeichner in der Rolle als Sybille Meilhaus erwarten.“ Mit Kevin Tarte als Schattenmann wird ein weiterer international renommierter Musicaldarsteller in Füssen auf der Bühne stehen. 

Oedo Kuipers als Graf Dürkheim und Dorothea Baumann als „Sophie von Bayern“ waren bis vor wenigen Wochen noch an den Vereinigten Bühnen Wien in den Titelpartien des Musicals „Mozart“ zu sehen. (Oedo Kuipers als „Wolfgang Amadeus Mozart“ und Dorothea Baumann als „Nannerl“)

„Wir werden schon jetzt überall in Füssen mit offenen Armen empfangen. Und wir alle freuen uns auf die Rückkehr des Musicals in das herrliche Festspielhaus mit seiner einmaligen Lage direkt am Forggensee und unverbautem Blick auf das Schloss Neuschwanstein“, so Sahler. „Das überaus erfolgreiche Crowdfunding und der bisherige sehr gute Kartenvorkauf machen uns große Hoffnungen auf einen starken Publikumszuspruch.“ Das auf 75 000 Euro angelegte Crowdfunding für das Musical „Ludwig²“ bei startnext hatte mehr als 165 000 Euro gebracht. 

Mit dem international tätigen Unternehmensberater Christian Million (u.a.: KPMG, IBM; Horvárth und Partners) ist auch auf Produzentenseite ein weiterer starker Partner zum Team dazu gestoßen.


Tags:
vorbereitung musical vorstellung Ludwig2


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
 
Bilderbuch
I´m Not Gonna Lie
 
Roxette
Let Your Heart Dance With Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum