Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Schnee
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 19. März 2018
Unfälle nach Wintereinbruch um Füssen im Ostallgäu
Autofahrer meist zu schnell auf glatter Fahrbahn unterwegs

Am Montagmorgen kam es aufgrund des erneuten Wintereinbruchs und den damit verbundenen schlechten Straßenverhältnissen zu drei Verkehrsunfällen im Dienstbereich der Polizei Füssen. Gegen 05:10 Uhr stieß in Lechbruck ein 31-Kähriger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau in ein geparktes Fahrzeug, als er zu schnell in einer Linkskurve fuhr und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Glücklicherweise wurde er dabei nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Um 07:20 Uhr verlor eine 42-jährige Ostallgäuerin auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hopfen und Füssen, in einer glatten Rechtskurve, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Der Pkw blieb auf dem Dach in der Wiese liegen. Fahrerin und Beifahrer wurden leicht verletzt, ein dritter Mitfahrer wurde mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Zeitgleich kam eine 21-jährige Ostallgäuerin auf der B16 Höhe Rieden am Forggensee aufgrund der winterglatten Fahrbahn in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Fahrzeug einer 44-jährigen Ostallgäuerin. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, die andere Unfallbeteiligte wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es immer wieder zu Verkehrsbehinderungen. Alle unfallbeteiligten Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgerüstet. (PI Füssen)


Tags:
schnee wintereinbruch unfall allgäu


© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Naugty Boy feat. Beyoncé & Arrow Benjamin
Runnin´ (Lose It All)
 
Nickelback
Song On Fire
 
Tagtraeumer
Brücken zum Mond
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Mythen um Ernährung
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Oberstaufen-Konstanzer
 
 
 
Radio einschalten