Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Schnee
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Ostallgäu - Füssen
Montag, 19. März 2018

Unfälle nach Wintereinbruch um Füssen im Ostallgäu

Am Montagmorgen kam es aufgrund des erneuten Wintereinbruchs und den damit verbundenen schlechten Straßenverhältnissen zu drei Verkehrsunfällen im Dienstbereich der Polizei Füssen. Gegen 05:10 Uhr stieß in Lechbruck ein 31-Kähriger aus dem Landkreis Weilheim-Schongau in ein geparktes Fahrzeug, als er zu schnell in einer Linkskurve fuhr und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Glücklicherweise wurde er dabei nicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Um 07:20 Uhr verlor eine 42-jährige Ostallgäuerin auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hopfen und Füssen, in einer glatten Rechtskurve, die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Der Pkw blieb auf dem Dach in der Wiese liegen. Fahrerin und Beifahrer wurden leicht verletzt, ein dritter Mitfahrer wurde mit schwereren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Zeitgleich kam eine 21-jährige Ostallgäuerin auf der B16 Höhe Rieden am Forggensee aufgrund der winterglatten Fahrbahn in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Fahrzeug einer 44-jährigen Ostallgäuerin. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, die andere Unfallbeteiligte wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 7.500 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es immer wieder zu Verkehrsbehinderungen. Alle unfallbeteiligten Fahrzeuge waren mit Winterreifen ausgerüstet. (PI Füssen)


Tags:
schnee wintereinbruch unfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Niall Horan
Meltdown
 
Kim Petras
King of Hearts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum